3% Zahlart-Rabatt

  kostenloser Versand ab 49,- (DE)

  Best Price Garantie

  365 Tage Umtauschrecht

Wie lange habe ich Garantie auf meinen Eastpak Rucksack?

Für das angebotene Produkt besteht eine Herstellergarantie (weitere Informationen und Hinweise zur Garantie siehe unten!)

Garantiebedingungen:
Die VF INTERNATIONA S.A.G.L. gewährt 2/30 Jahre Garantie auf die mit dem Garantieversprechen beworbene Eastpak Ware. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Die Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich räumlich auf Europa.

Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, gewährt der Hersteller als Garantiegeber im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:
kostenfreie Reparatur der Ware oder kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an den Garantiegeber:
VF INTERNATIONA S.A.G.L.
Via Laveggio 5
6855 Stabio
Switzerland
Email-Adresse: Eastpakwarranty_germany@vfc.com
Tel.: 0800 330 4262

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung, Umwelteinflüsse, Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen, Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung, Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall), eigenmächtige Reparaturversuche, normaler Verschleiß.

 Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass dem Garantiegeber auf dessen Verlangen hin die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden. Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie dem Garantiegeber auf Verlangen einen Kaufnachweis zur Verfügung stellen (z.B. durch Beilegen einer Kopie der Originalrechnung der eingesandten Ware). Wir bitten um Verständnis, dass der Hersteller ohne Zurverfügungstellen eines Kaufnachweises die Garantieleistung ablehnen kann, da der Nachweis der Berechnung der Garantiefrist dient. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus dem übermittelten Kaufnachweis ergeben sollte bzw. die dortigen Daten nicht mehr aktuell sind.

Die Garantieabwicklung erfolgt für Sie in jedem Fall frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden durch den Garantiegeber erstattet. Sofern ein kostenpflichtiger Ausbau der Ware für deren Einschicken erforderlich ist, trägt der Garantiegeber die für den Ausbau notwendigen Kosten.

Hinweis:
Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt.

Garantiebedingungen der VF INTERNATIONA S.A.G.L.:
Bei Eastpak® unterziehen wir all unsere Produkte gründlichen Tests, um zu gewährleisten, dass sie strengen Standards genügen. Sollte bei einem Produkt von Eastpak® (das „Produkt“) ein Problem auftreten und dieses Problem auf Material- und Verarbeitungsfehler zurückzuführen sein, so werden wir nach eigenem Ermessen das Produkt gemäß den hier angeführten Garantiebedingungen entweder reparieren oder ersetzen. Diese Garantie gilt nur für den ersten Käufer oder Geschenkempfänger des Produkts und beginnt ab Kaufdatum.

Diese Garantie deckt lediglich Verarbeitungsfehler, jedoch keine durch unsachgemäßen Gebrauch (wie Transport ungewöhnlicher Gegenstände), Vernachlässigung, Unfälle, Abrieb, extreme Temperaturen, Lösungsmittel, Säuren, Wasser, normalen Verschleiß oder unsachgemäßen Transport (beispielsweise durch Fluglinien) verursachten Schäden. Nicht von der Garantie berührte Wartungsarbeiten oder Reparaturen an Ihrem Produkt können durch jede beliebige Firma durchgeführt werden, doch wir verlangen, dass Sie mit Reparaturen im Rahmen der Garantie nur unser Eastpak® Garantie-Center („Garantie-Center“) beauftragen. Bei nicht fachgerecht ausgeführten Wartungsarbeiten oder Reparaturen erlischt diese Garantie. Die entsprechende Dauer der Garantie für jedes Produkt (2 Jahre oder 30 Jahre) ist stets auf dem Hängeetikett sowie dem Pflegeetikett auf der Innenseite des Produkts vermerkt.

Bitte senden Sie Ihr Produkt nicht direkt an Eastpak®, da dies lediglich zu zusätzlichen Kosten führt. Im Falle von Direktsendungen müssen Sie für alle Kosten aufkommen, die entstehen, damit das Produkt in ein solches Garantie-Center gelangt, einschließlich aber nicht beschränkt auf Verpackungs- und Versandkosten sowie anfallende Gebühren. Nutzen Sie stattdessen für die Rückgabe des Produkts unsere ernannten Einzelhändler oder die Online-E-Commerce-Plattformen, über die Sie das Produkt gekauft haben.

Für alle Dienstleistungen bei einem Garantie-Center müssen Sie zusammen mit Ihrem beanstandeten Produkt eine Kopie Ihres Originalkaufbelegs sowie das ausgefüllte Reparaturformular (abrufbar auf dieser Seite) einsenden. Das Garantie-Center wird entscheiden, ob das Problem durch unsere Eastpak®-Garantie abgedeckt ist, oder nicht. Die Kosten einer solchen Reparatur oder eines solchen Ersatzes tragen wir, einschließlich etwaiger Kosten, die entstehen, um das reparierte oder ersetzte Produkt an Sie zurückzusenden. Soll das Produkt ersetzt werden und dieses Produkt ist nicht mehr erhältlich, ersetzen wir Ihr Produkt durch ein vergleichbares Eastpak®-Produkt.

Beiläufige oder Folgeschäden werden durch diese Garantie nicht gedeckt, ebenso wenig wie Arbeitskosten oder Schäden, die einer anderweitig und nicht von einem Garantie-Center ausgeführten Arbeit zuzuschreiben sind. In dem durch geltendes Recht zulässigen Maße werden hierdurch alle stillschweigend zugesicherten Garantien ausgeschlossen. Die hierin gewährte Garantie ist auf den Wert des Produktes begrenzt. Herstellungsmerkmale können ohne Mitteilung geändert werden. Einige Staaten schließen den Ausschluss oder die Beschränkung für beiläufige Schäden oder Folgeschäden aus, so dass die obige Beschränkung und der Ausschluss auf Sie möglicherweise nicht zutreffen.

Bezüglich von Gepäckstücken mit Schlössern: Schlösser schützen lediglich vor dem unbeabsichtigten Öffnen des Produkts, können aber den Diebstahl des Produkts oder dessen Inhalts, das Aufbrechen oder den Zugang durch Fluglinien- oder Flughafenpersonal oder Regierungsbehörden nicht verhindern. Untersuchen Sie Ihr Produkt unmittelbar, nachdem Sie es anderen zeitweilig zur Transportabwicklung überlassen haben. Wenn das Produkt während des Transits beschädigt wurde, reklamieren Sie dies bei der Transitgesellschaft (die gegen eine Beschädigung Ihres Produkts versichert ist) am Ankunftsort, wenn möglich noch vor dem Verzollen von Waren.

Diese Garantie gewährt Ihnen spezifische legale Rechte; zusätzlich zu den hier beschriebenen Rechten können Sie auch andere Rechte haben, die je nach Staat oder Land verschieden sind und sich auf den Ausschluss oder die Anwendung stillschweigender Mängelhaftung, Schadenersatz für beiläufige Schäden und Folgeschäden sowie Reparatur und Ersatz beziehen. Folglich kann es sein, dass die in der vorliegenden Garantie enthaltenen Einschränkungen oder Ausschlüsse nicht auf Sie zutreffen.

Weltweite Beschränkte 2-Jahres-Garantie

Diese Garantie deckt gemäß den Angaben auf dem Hängeetikett und dem Pflegeetikett auf der Innenseite des Produkts nur Herstellungs- und/oder Komponentenfehler, wie einen fehlerhaften Reißverschluss, beschädigte Schnallen, eine abblätternde Beschichtung oder Farbveränderung des Stoffes. Diese Garantie deckt jedoch keine durch unsachgemäßen Gebrauch (wie Transport ungewöhnlicher Gegenstände), Vernachlässigung, Unfälle, Abrieb, extreme Temperaturen, Lösungsmittel, Säuren, Wasser, normalen Verschleiß oder unsachgemäßen Transport (beispielsweise durch Fluglinien) verursachten Schäden. Nicht von der Garantie berührte Wartungsarbeiten oder Reparaturen an Ihrem Produkt können durch jede beliebige Firma durchgeführt werden, doch wir verlangen, dass Sie mit Reparaturen im Rahmen der Garantie nur unser Eastpak® Garantie-Center („Garantie-Center“) beauftragen. Bei nicht fachgerecht ausgeführten Wartungsarbeiten oder Reparaturen erlischt diese Garantie.

Beiläufige oder Folgeschäden werden durch diese Garantie nicht gedeckt, ebenso wenig wie Arbeitskosten oder Schäden, die einer anderweitig und nicht von einem Garantie-Center ausgeführten Arbeit zuzuschreiben sind. In dem durch geltendes Recht zulässigen Maße werden hierdurch alle stillschweigend zugesicherten Garantien ausgeschlossen. Die hierin gewährte Garantie ist auf den Wert des Produktes begrenzt. Herstellungsmerkmale können ohne Mitteilung geändert werden. Einige Staaten schließen den Ausschluss oder die Beschränkung für beiläufige Schäden oder Folgeschäden bzw. zeitliche Beschränkungen der Gültigkeit einer stillschweigend zugesicherten Garantie aus, so dass die obige Beschränkung und der Ausschluss auf Sie möglicherweise nicht zutreffen.

Bezüglich von Gepäckstücken mit Schlössern: Schlösser schützen lediglich vor dem unbeabsichtigten Öffnen des Produkts, können aber den Diebstahl des Produkts oder dessen Inhalts, das Aufbrechen oder den Zugang durch Fluglinien- oder Flughafenpersonal oder Regierungsbehörden nicht verhindern. Untersuchen Sie Ihr Produkt unmittelbar, nachdem Sie es anderen zeitweilig zur Transportabwicklung überlassen haben. Wenn das Produkt während des Transits beschädigt wurde, reklamieren Sie dies bei der Transitgesellschaft (die gegen eine Beschädigung Ihres Produkts versichert ist) am Ankunftsort, wenn möglich noch vor dem Verzollen von Waren.

Weltweite Beschränkte 30-Jahres-Garantie

Diese Garantie (die je nach Angabe auf dem Hängeetikett und dem Pflegeetikett auf der Innenseite des Produkts ab dem dritten (3.) bis zum dreißigsten (30.) Jahr gilt) deckt nur Herstellungsfehler wie offene Nähte oder zu kurz geschnittene Gewebe ab. Diese Garantie deckt jedoch keine durch unsachgemäßen Gebrauch (wie Transport ungewöhnlicher Gegenstände), Vernachlässigung, Unfälle, Abrieb, extreme Temperaturen, Lösungsmittel, Säuren, Wasser, normalen Verschleiß oder unsachgemäßen Transport (beispielsweise durch Fluglinien) verursachten Schäden. Nicht von der Garantie berührte Wartungsarbeiten oder Reparaturen an Ihrem Produkt können durch jede beliebige Firma durchgeführt werden, doch wir verlangen, dass Sie mit Reparaturen im Rahmen der Garantie nur unser Eastpak® Garantie-Center („Garantie-Center“) beauftragen. Bei nicht fachgerecht ausgeführten Wartungsarbeiten oder Reparaturen erlischt diese Garantie.

Beiläufige oder Folgeschäden werden durch diese Garantie nicht gedeckt, ebenso wenig wie Arbeitskosten oder Schäden, die einer anderweitig und nicht von einem Garantie-Center ausgeführten Arbeit zuzuschreiben sind. In dem durch geltendes Recht zulässigen Maße werden hierdurch alle stillschweigend zugesicherten Garantien ausgeschlossen. Die hierin gewährte Garantie ist auf den Wert des Produktes begrenzt. Herstellungsmerkmale können ohne Mitteilung geändert werden. Einige Staaten schließen den Ausschluss oder die Beschränkung für beiläufige Schäden oder Folgeschäden bzw. zeitliche Beschränkungen der Gültigkeit einer stillschweigend zugesicherten Garantie aus, so dass obige Beschränkung und Ausschluss auf Sie möglicherweise nicht zutreffen.

Fragen können Sie nur als registrierter Kunde stellen

Fragen & Antworten

  • Garantiefall?

    Bei meiner Umhängetasche lösen sich beim Reißverschluss die Zähne vom Band, d. h. die Naht geht auf. Kann ich das noch reparieren lassen? Ich hab die Tasche vor 2 Jahren und 2 Monaten gekauft
    (1 ) Antworten

    Antworten

    Antwort zu: Garantiefall?

    Sehr geehrte Frau Münich,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte melden Sie die Reklamation unter folgenden Link an: https://www.schulranzen-onlineshop.de/reklamation. Anschließend wird Ihr Vorgang überprüft und Sie erhalten alle Informationen zur weiteren Vorgehensweise. Vielen Dank. 

    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bleiben Sie gesund!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Jasmin Bektas
    Customer Service

    ______________________________________
    Southbag GmbH & Co. Handels KG
    Aubinger Weg 55
    82178 Puchheim
    https://www.schulranzen-onlineshop.de
    eMail: info@southbag.de
    Tel: +49 - (0)89 - 442 38 38 38
    Fax: +49 - (0)89 - 442 38 38 39
    Sitz der Gesellschaft: Puchheim
    HRA: 69376 Amtsgericht München
    PHG: v. Dall Armi GmbH
    HRB: 103350 Amtsgericht München
    GF: Stephan v. Dall'Armi
    Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: www.schulranzen-onlineshop.de/datenschutzerklaerung

  • Makel am Eastpack Rucksack

    Ich habe einen Makel an meinem vor ca. einem Jahr bestelltem Rucksack. Es lösen sich Fäden des Riemens.
    (1 ) Antworten

    Antworten

    Antwort zu: Makel am Eastpack Rucksack

    Guten Tag,

    wir bedauern sehr, dass das von Ihnen gekaufte Produkt einen Defekt aufweist.

    Die von Ihnen getätigte Reklamation nehmen wir hiermit zur Kenntnis, machen jedoch von unserem Recht Gebrauch, den betroffenen Artikel vor Anerkennung einer Rechtspflicht auf den von Ihnen gerügten Mangel hin zu überprüfen.

    Bitte verpacken Sie den reklamierten Artikel daher sicher und geschützt in einem Paket, befestigen Sie daran das bereits frankierte Retourlabel von DHL (welches seinerzeit Ihrer Warensendung beilag) und geben Sie die Sendung in einer Packstation oder Postfiliale ab.

    Sollte dieses Retourenlabel nicht mehr vorliegen, können Sie sich jederzeit eines unter https://www.schulranzen-onlineshop.de/retourenticket anfordern.

    Legen Sie der Rücksendung bitte auch eine Kopie Ihrer Rechnung sowie ein ausgefülltes Reklamationsformular bei.

    Das benötigte Reklamationsformular finden Sie hier zum Download:
    https://www.schulranzen-onlineshop.de/reklamation

    Ohne Ihre Einwilligung dürfen wir Ihre Kundendaten nicht an den Hersteller weiterleiten.
    Um die Reklamation jedoch schnellstmöglich bearbeiten zu können, ist dies sehr hilfreich.

    Auf dem oben genannten Reklamationsformular haben wir hierfür am Seitenende einen Hinweis eingefügt. Bitte kreuzen Sie das dafür vorgesehene Kästchen an und bestätigen Sie die Einwilligung mit Ihrer Unterschrift.
    Sollten Sie das Reklamationsformular Ihrer Sendung nicht beilegen oder die Einwilligung von Ihnen nicht unterschrieben worden sein, werden wir den Vorgang selbstverständlich ebenfalls bearbeiten, jedoch kann sich die Dauer dann etwas verzögern. 

    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Passende Artikel
bis 37 **
Eastpak Ultimate Rucksack Black Denim Eastpak Ultimate Rucksack
ab 62,67 € * 100,00 € ***
bis 11 **
Eastpak Pinnacle Rucksack Black Denim Eastpak Pinnacle Rucksack
83,99 € * 95,00 € ***
Eastpak Padded PakR Rucksack Black Eastpak Padded PakR Rucksack
ab 53,99 € * 55,00 € ***