Versand und Lieferung

ostern_zusatzseiten_2017

A. Lieferung

  • Der Versand erfolgt per DHL.
  • Wir versenden standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder

Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen.

Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine Email ([email protected]) und nennen Sie uns bitte den Artikel (Schulranzen, Schulrucksack, Zubehör etc.) mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl.

Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

B. Versandkosten

I. Versand innerhalb Deutschlands

Für den Versand Ihrer bestellten Artikel innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir pauschal pro Bestellung 2,95 Euro Versandkosten.  Bei dem Versand auf deutsche Inseln  berechnen wir keinen Inselzuschlag.  Ab einem Bruttobestellwert von 29,90 Euro versenden wir frachtfrei. Die Frachtfreigrenze entfällt bei Lieferung per Express.

Bei Nachnahmeversand fallen zusätzlich Nachnahmegebühren in Höhe von 4,95 Euro an.

Bitte beachten Sie, dass das von uns beauftragte Transportunternehmen zusätzlich zu den Versandkosten eine Nachnahmegebühr in Höhe von 2 Euro erhebt.

II. Versand ins Ausland

Bei einem Versand in das Nicht-EU-Ausland fallen im Rahmen Ihrer Bestellung zusätzlich noch weitere Steuern oder Kosten (z.B. Zölle) an, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden, sondern von Ihnen direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden zu zahlen sind. Einzelheiten erfragen Sie bitte bei diesen Behörden.

Anfallende Steuern und Zollabfertigungsgebühren bei Lieferungen der Artikel in Nicht-EU-Staaten, sowie EU-Ausnahmegebiete gehen zu Lasten des Bestellers!
Sie erhalten von uns eine MwSt-freie Rechnung und müssen daher die Warenlieferung in Ihrem Land versteuern!

Bei Lieferung in die Schweiz wird von DHL beispielsweise noch Folgendes in Rechnung gestellt:

  • 8% Schweizer-MwSt. auf den Rechnungsbetrag (bitte beachten Sie hierbei auch den tagesaktuellen Wechselkurs)
  • Zollgebühren (bei Überschreiten der Freigrenze)

Infos zur Berechnung finden Sie hier:

http://xtares.admin.ch

Auf der Webseite der schweizerischen Eidgenossenschaft finden Sie alle Informationen zur Verzollung in die Schweiz.
Hier die wichtigsten Infos:
http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/04363/04364/index.html?lang=de
http://www.preisueberwacher.admin.ch/themen/00041/00045/index.html?lang=de

MeinEinkauf.ch

Deshalb empfehlen wir, für Lieferungen in die Schweiz, den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig.

EU-Ausnahmegebiete sind:
Italien: Campione d'Italia, Livigno, Luganer See
Spanien: Kanaren, Ceuta/Melilla, Gibraltar
Großbritannien: Kanalinseln

Versandkosten Ausland brutto: DHL International Premium

Land

Kosten

versandkostenfrei ab
Bruttowarenwert
Österreich 5,95 € 149,95 €

Schweiz

19,95 €

 

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Irland, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Slowenien, Tschechische Rep., Ungarn, Zypern

15,95 €

 

 

Großbritannien, Italien, Lichtenstein, Slowenien,
Spanien + Kanaren, Ungarn

25,95 €

 

 

Bosnien, Mazedonien, Serbien, Ukraine

45,95 €

 
Russische Föderation, Türkei 65,95 €  
Japan, Kanada, Mexiko, VAE   69,95 €   

Australien, Brasilien, Neuseeland, Südafrika, 

74,95 €

 

 

C. Lieferzeiten

I. Lieferzeit national:

Standard max. 3 Werktage
Vorkasse max. 10 Werktage
Express 1 Werktag

Gilt für Lieferungen nach Deutschland bei Standardversand. Per Expressversand beträgt die Lieferzeit einen Werktag. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

II. Lieferzeit international:

  • max. 3 Werktage: Österreich, Belgien, Dänemark (nur Festland), Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Lichtenstein, Luxemburg, Polen, Schweiz, Tschechische Republik
  • max. 5 Werktage: Griechenland, Irland, Portugal, Spanien inkl. Kanaren, Slowenien, Ungarn, Zypern
  • max. 7 Werktage: Bosnien, Bulgarien, Kanada, Kroatien, Mazedonien, Serbien, Ukraine
  • max. 9 Werktage: Australien, Brasilien, Japan, Mexiko, Neuseeland, Südafrika, Türkei, VAE
  • max. 15 Werktage: Russische Föderation

Bei Bestellung per Vorkasse verlängert sich die max. Lieferzeit um bis zu +7 Werktage.

VI. Informationen zu den Lieferzeiten

Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

VI. Information zur Berechnung des Liefertermins

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

V. Versandzeitpunkt:

  • Per Nachnahme, Kauf auf Rechnung, Kauf auf Raten
    Versand erfolgt bei Bestelleingang Mo-Do vor 15.00h und Fr vor 11.00h am selben Tag, ansonsten am nächsten Werktag (wobei der Samstag nicht als solcher gilt).
  • Paypal, Kreditkarte, amazon payments oder Sofortüberweisung
    Versand erfolgt bei Zahlungseingang: Mo-Do vor 15.00h und Fr vor 11.00h am selben Tag, ansonsten am nächsten Werktag (wobei der Samstag nicht als solcher gilt).
  • Per Vorausüberweisung
    Versand erfolgt am Tag des Geldeingangs auf unserem Konto.
    Hinweis: erfahrungsgemäß kann dies bankabhängig bis zu 5 Werktage dauern!
    Gerne können Sie uns Ihren gültigen Überweisungsbeleg auch mailen ([email protected]) oder faxen (089 / 442 38 38 39), dann kann sofort versendet werden. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir für Überweisungen aus dem Ausland keine Belege akzeptieren können.

Bitte beachten Sie, dass der Versand nur an WERKTAGEN (Mo-Fr) stattfindet! Bitte denken Sie auch an regionale Feiertage!

Zur Verzögerung beim Versand kann es kommen:

  • wenn sich der Versand aufgrund eines vom Kunden im Bestellvorgang angegebenen Kommentars verzögert
  • wenn ein Paket aufgrund von Nichtanwesenheit des Kunden nicht ausgeliefert werden kann
  • wenn der Kunde bei Bestellung falsche oder unvollständige Adressdaten angegeben hat
  • wenn Umstände oder Ereignisse eintreten, die ausserhalb des Einflussbereichs der Southbag GmbH & Co. Handels KG, wie z. B. höhere Gewalt oder Streik.

Für o.g. Verzögerungen übernimmt die Southbag GmbH & Co. Handels KG keine Haftung.

Zuletzt angesehen