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Reklamation

Im Interesse unserer Kunden legen wir größten Wert auf die Qualität unserer Produkte. Sollte es in einzelnen Fällen dennoch einmal zu Beanstandungen der von uns gelieferten Ware kommen, bitten wir Sie, die nachfolgend aufgeführten Schritte zu beachten, um uns bei einer reibungslosen Abwicklung der Reklamation zu unterstützen: 

Die Reklamations-Abwicklung erfolgt in 3 einfachen Schritten

  • Reklamation anmelden
  • Formular ausfüllen & Rechnungskopie beilegen
  • Artikel absenden

Schritt 1: Reklamation anmelden

Sollte Grund zur Beanstandung bestehen, setzen Sie sich VORAB per Mail (reklamation@southbag.de) oder telefonisch (089 / 442 38 38 38, Mo-Fr 8.00-17.00 Uhr) mit uns in Verbindung.

Bitte nutzen Sie für Reklamationen folgenden Vordruck, den Sie bitte in Ihre Mail hineinkopieren (einfach markieren, STRG+C drücken, dann in Ihr Mailfenster klicken dann STRG+V drücken).

Auf diese Weise wird die Abwicklung um einiges vereinfacht!

----------- REKLAMATION -----------
[  ] Ware defekt geliefert
[  ] Ware nach Gebrauch beschädigt

Grund der Reklamation / Defektbeschreibung:

 

[  ]  Ich bitte, meine angemeldete Reklamation im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsrechte* abzuwickeln

ODER

[  ]  Ich bitte, meine angemeldete Reklamation im Rahmen der Hersteller-Garantie** abzuwickeln

Erläuterung:

*Als Gewährleistung bezeichnet man die gesetzlichen Mängelansprüche des Käufers gegenüber dem Verkäufer. Die Rechte ergeben sich aus dem Gesetz (§ 437 ff.  BGB).

**Die Garantie bezeichnet eine zusätzlich zu den gesetzlichen Mängelrechten freiwillig eingeräumte Leistung des Herstellers. Die Rechte ergeben sich aus der Garantieerklärung und können gegenüber dem Garantiegeber geltend gemacht werden.

Kundennummer oder Online-Bestellnummer:
Name:
Strasse/Nr.:
PLZ/Ort:
Telefon für Rückfragen:

----------------------------------------

[  ] Ich bin damit einverstanden, dass die Firma Southbag meine Daten zur Bearbeitung des Falls an den Hersteller der reklamierten Ware weiterleitet. Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Anschließend erhalten Sie von unserem Serviceteam alle nötigen Informationen zur Abwicklung.

Schritt 2: Reklamationsformular ausfüllen und Rechnungskopie beilegen

Reklamationsformulare zum Download (pdf), einfach anklicken:
4You

Chiemsee

Coocazoo

DerDieDas

Deuter

Ergobag

Fjällräven

Herschel

Lego

McNeill

Sammies

Satch

Scout

StepbyStep

Take it Easy

 Yzea

Sonstige Schulranzen/Rucksack-Marken

Koffer/Trolley

Schritt 3: Artikel absenden

Je nach Sachlage hat ein Mitarbeiter unseres Serviceteams Ihnen entweder ein Freeway-Ticket zur kostenlosen Rücksendung des defekten Artikels zugesendet, oder bestätigt, dass der bei der ursprünglichen Sendung beiliegende Retourenaufkleber verwendet werden kann!
Sobald Ihnen der Retourenaufkleber vorliegt, können Sie den defekten Artikel mit einer Rechnungskopie und dem Reklamationsformular in ein Paket packen, die Paketmarke aufkleben und das Paket an uns versenden.

Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Schritte nicht Voraussetzung für die wirksame Geltendmachung Ihrer gesetzlichen Mängelansprüche sind. Sie helfen uns damit jedoch bei einer reibungslosen Abwicklung der Reklamation.