Wie bekomme ich einen Retourenaufkleber?
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Für Rücksendungen aus dem Ausland tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Es wäre schön, wenn Sie ebenfalls den Retourenschein (lag dem Paket bei) ausfüllen würden.
Hier können Sie ein Retourenticket anfordern.
Fragen & Antworten
-
Retoure
Kann ich die Ware, die ich im Februar bestellt habe, zurück schicken? Die ist immer noch nicht benutzt und original verpackt.(1 ) AntwortenAntworten
Antwort zu: Retoure
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.Wir bieten ein 365 tägiges Umtauschrecht an, bedeutet dass Sie die Ware an uns zurückschicken können.
Die Ware muss bei Ausübung des Umtauschrechts originalverpackt (sofern die Ware in einer entsprechenden Verpackung geliefert wurde),
vollständig, unbenutzt (sofern es sich bei Lieferung um Neuware handelte) und unbeschädigt sein.
Bei Inanspruchnahme dieses Umtauschrechts haben Sie die Hin- und Rücksendekosten sowie das Versandrisiko zu tragen.
Sollten Sie im Rahmen der Inanspruchnahme dieses Umtauschrechts die Ware unfrei an uns zurücksenden, haben Sie auch die durch die unfreie Rücksendung entstehenden Mehrkosten des Versandes zu tragen.
Wir bitten Sie die gewünschten Austauschprodukte auf dem beiliegenden Lieferschein zu vermerken.
Alle genauen Informationen finden Sie unter folgenden Link: https://www.schulranzen-onlineshop.de/365-tage-umtauschrecht
-
return
Wie viele Tage lang kann ich den Artikel zurücksenden?(1 ) AntwortenAntworten
Antwort zu: return
Guten Tag,
gerne können Sie den Schulranzen innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts an uns zurücksenden.
Für die Rücksendung kann der kostenfreie Retourenaufkleber genutzt werden.
Wir bearbeiten Ihre Retoure nach Eingang umgehend.
Mit freundlichen Grüßen.
Ihr Southbag Team.
-
Frage
Kann man mehrere Ranzen auch einfach zur Auswahl bestellen und dann dementsprechend kostenfrei zurücksenden?(1 ) AntwortenAntworten
Antwort zu: Frage
Guten Tag,
bitte fordern Sie ihren Retourenaufkleber unter folgendem Link an:
https://www.dhl.de/dhl-rpi/gw/rpcustomerweb/OrderAnon.action?__userlocale=DE&__gwfs=4149920452319399349
Mit freundlichen Grüßen,
Nicole Harlander
-
Schulrucksack
Hallo Kann ich einen Schulrucksack zurück schicken falls er meinen Sohn nicht passt Gruß Christian Schwarz(2 ) AntwortenAntworten
Antwort zu: Schulrucksack
Guten Tag,
Sie haben ein 14-Tägiges Widerrufsrecht.
Für Rücksendungen aus Deutschland und bei Verwendung eines von uns ausgestellten Retourentickets tragen wir die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Anderenfalls tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren (Rücksendung aus anderen Ländern außer Deutschland).
Unser Retourenticket finden Sie unter folgenden Link:
www.schulranzen-onlineshop.de/retourenticket (sollte der Link nicht funktionieren, geben Sie diesen bitte händisch in die Suchleiste ein)
Bitte füllen Sie auch den, bei der Lieferung, beiliegenden Liefer-/Retourenschein aus und legen ihn der Rücksendung bei.
Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, werden wir die Retoure umgehend bearbeiten.
Anbei auch der Link: https://www.schulranzen-onlineshop.de/widerrufsrecht
Antworten
Antwort zu: Schulrucksack
Guten Tag,
gerne können Sie den Schulranzen innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts an uns zurücksenden.
Für die Rücksendung kann der kostenfreie Retourenaufkleber genutzt werden.
Wir bearbeiten Ihre Retoure nach Eingang umgehend.
Mit freundlichen Grüßen.
Nicole Harlander -
Rücksendezeitraum
Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich einen Schulranzen bei Ihnen bestelle und nicht von dem Umtauschrecht Gebrauch machen möchte, sondern diesen einfach zurücksende möchte, falls er nicht passt. Hab ich ein Retourerecht, wenn ja wie lange? Mit freundlichen Grüßen Anne Schaffrath(2 ) AntwortenAntworten
Antwort zu: Rücksendezeitraum
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen, die Ware zurückzusenden an uns, ansonsten bieten wir das 365 Tage Umtauschrecht an.
Für Rücksendungen aus Deutschland und bei Verwendung eines von uns ausgestellten Retourentickets tragen wir die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Anderenfalls tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Antworten
Antwort zu: Rücksendezeitraum
Guten Tag,
gerne können Sie Ihre Bestellung innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts an uns zurücksenden.
Hierfür kann der kostenfreie Retourenaufkleber benutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Nicole Harlander -
hat gut geklappt
danke hat gut geklappt -
Retourenticket
Liebes Team! Ich habe vor kurzem einen Rucksack bestellt. Allerdings ist er mir zu groß. Ich habe gelesen dass bei Retoure aus Österreich der Versand selbst zu übernehmen ist, aber könnt ihr mir ein Retourenticket zukommen lassen? (Über den Link "Retourenticket anfordern von DHL geht das nur für Deutschland) LG Stefan(1 ) AntwortenAntworten
Antwort zu: Retourenticket
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Um einen Artikel aus Österreich an uns zurück zu senden, können wir Ihnen aus technischen Gründen kein Retourenticket zur Verfügung stellen, jedoch können Sie das Paket an folgende Adresse versenden:
Southbag GmbH & Co Handels KG
Aubinger Weg 55
82178 Puchheim
DeutschlandSobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist, werden wir diese bearbeiten.
-
Retourenticket zum Lieferschein 2020697518 geht nicht
Hallo zusammen, der Link zum Retourenticket funktioniert leider nicht. Bitte prüfen. Danke im Voraus Gruß Jana Becker(1 ) AntwortenAntworten
Antwort zu: Retourenticket zum Lieferschein 2020697518 geht nicht
Sehr geehrte Frau Becker,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben den Vorgang überpüft und das Retourenticket funktioniert nun wieder.
Viele Grüße
Southbag