3% Zahlart-Rabatt

  kostenloser Versand ab 49,- (DE)

  Best Price Garantie

  365 Tage Umtauschrecht

Wie lange gibt es Garantie auf Dakine Rucksäcke?

Für das angebotene Produkt besteht eine Herstellergarantie (weitere Informationen und Hinweise zur Garantie siehe unten!)

Garantiebedingungen:
Dakine bietet bei normalem und bestimmungsgemäßem Gebrauch für Fabrikationsfehler eine eingeschränkte lebenslange Garantie für Rucksäcke und Taschen.

Dakine haftet nicht für Kosten, Verluste oder Schäden aufgrund des Verlusts oder Missbrauchs des besagten Produkts.

Die Begriffe Lebensdauer und lebenslang beziehen sich nicht auf die Lebensdauer des Besitzers. Die Lebensdauer der Produkte ist nicht gleichzusetzen mit der Lebensdauer des jeweiligen Besitzers.

Beispiel: Ein Rucksack, der kontinuierlich 10 Jahre lang verwendet wird, nähert sich dem Ende seiner Lebensdauer. Zu diesem Zeitpunkt kann der Rucksack Verschleißerscheinungen zeigen oder kaputt gehen.

Wenn ein Produkt seine Lebensdauer erreicht oder über die Lebensdauer hinaus verwendet wird, beginnen Mängel und Verschleißerscheinungen aufzutreten. Diese werden nicht als Fabrikationsfehler, sondern als normale Abnutzung gewertet, da das Produkt bereits eine komplette, funktionale Lebensdauer hinter sich hat.

Fabrikationsfehler zeigen sich bei neuen oder ungebrauchten Produkten in der Regel frühzeitig innerhalb ihrer Lebensdauer. Jede Sachlage wird einzeln bewertet und die Lebensdauer eines Produkts wird nach dem Ermessen von Dakine bestimmt. Gleiches gilt für die Einstufung als Fabrikationsfehler oder normaler Verschleiß. Dakine kann sich dafür entscheiden, Ihnen die für die Reparatur benötigten Teile zur Verfügung zu stellen, anstatt das Produkt zu ersetzen. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Treten während des genannten Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, gewährt der Hersteller als Garantiegeber im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:

• kostenfreie Reparatur der Ware oder • kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an den Garantiegeber:

Dakine Europe
C/o Bucher + Walt SA
Route de Soleure 8
CH-2072 St-Blaise (Schweiz).
Email-Adresse : info@dakine-europe.com
Tel.: +33 4 57 09 02 30

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch
- missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
- Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
- Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
- Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
- Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
- eigenmächtige Reparaturversuche
- normaler Verschleiß

Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass dem Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden.

Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie eine Kopie der Originalrechnung der Warensendung beilegen. Wir bitten um Verständnis, dass der Hersteller ohne Beilegung dieser Rechnungskopie die Garantieleistung ablehnen kann. Die Übersendung der Rechnungskopie dient der Berechnung der Garantiefrist. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich dies nicht aus der beigefügten Rechnungskopie ergeben sollte.

Sofern es sich um einen berechtigten Garantieanspruch handelt, erfolgt die Garantieabwicklung für Sie frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden dann durch den Garantiegeber erstattet.

Hinweis: Ihre gesetzlichen Rechte gegen uns aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag werden von diesem Garantieversprechen in keiner Weise eingeschränkt. Insbesondere etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen unberührt.

Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung halten, unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.

Fragen können Sie nur als registrierter Kunde stellen