Wie lange gibt es Garantie auf Step by Step Schulranzen?
Für das angebotene Produkt besteht eine Herstellergarantie (weitere Informationen und Hinweise zur Garantie siehe unten!)
Garantiebedingungen:
Der Hersteller Step by Step gewährt 4 Jahre Garantie auf die mit dem Garantieversprechen beworbene Ware.
Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Die Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich räumlich auf Europa.
Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, gewährt der Hersteller als Garantiegeber im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:
kostenfreie Reparatur der Ware oder kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an den Garantiegeber:
Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9
86653 Monheim
Tel.: (+49)90915026419
E-mail: shop@stepbystep-service.de
Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung, Umwelteinflüsse, Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen, Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung, Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall), eigenmächtige Reparaturversuche, normaler Verschleiß.
Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass dem Garantiegeber auf dessen Verlangen hin die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden. Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie dem Garantiegeber auf Verlangen einen Kaufnachweis zur Verfügung stellen (z.B. durch Beilegen einer Kopie der Originalrechnung der eingesandten Ware). Wir bitten um Verständnis, dass der Hersteller ohne Zurverfügungstellen eines Kaufnachweises die Garantieleistung ablehnen kann, da der Nachweis der Berechnung der Garantiefrist dient. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus dem übermittelten Kaufnachweis ergeben sollte bzw. die dortigen Daten nicht mehr aktuell sind.
Die Garantieabwicklung erfolgt für Sie in jedem Fall frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden durch den Garantiegeber erstattet. Sofern ein kostenpflichtiger Ausbau der Ware für deren Einschicken erforderlich ist, trägt der Garantiegeber die für den Ausbau notwendigen Kosten.
Hinweis:
Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt.
Garantiebedingungen der Hama GmbH & Co KG:
Step by Step ist eine Marke der Firma Hama GmbH & Co KG. Für dieses Produkt gewährt Ihnen die Hama GmbH & Co KG eine erweiterte Herstellergarantie auf die Verarbeitung und die verwendeten Materialien.
Die Garantie gilt für einen Zeitraum von vier Jahren und beginnt ab dem Kaufdatum, das auf der Quittung angegeben ist. Die Garantie gilt in gesamt Europa.
Die gewährte Garantie steht Ihnen neben der gesetzlichen Sachmängelhaftung zu, die Sie gegenüber Ihrem Händler geltend machen müssen.
Die Garantie gilt nicht für normale Abnutzung und solche Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung, Unfälle, Chemikalien oder extreme Temperaturen verursacht worden sind, sowie bei Reparaturen durch den Kunden oder Dritten ohne vorherige schriftliche Zustimmung durch die Hama GmbH & Co KG. Von der Garantie ausgeschlossen ist zudem das im Set enthaltene Zubehör, wie z.B. Sportbeutel, Schlamperetui, Federmäppchen inkl. Füllung, MAGIC MAGS, Schablonen für 2in1-Schulrucksack, etc. Weiterhin ausgenommen von der Garantie sind zusätzlich am Produkt angebrachte Teile, die nicht zur Grundausstattung des Produktes gehören (Promotionteile).
Hinweis: Durch starke Krafteinwirkung, die z.B. entsteht, wenn sich ein Kind auf den Schulranzen setzt, können wichtige Bestandteile, die im Inneren des Schulranzens verbaut sind, beschädigt werden. In einem solchen Fall handelt es sich um unsachgemäße Handhabung des Schulranzens und ist damit nicht Bestandteil der Garantie.
Im Garantiefall ist es erforderlich, dass Sie das Step by Step-Produkt mit dem Kaufdatumsbeleg im Original bei Ihrem Fachhändler abgeben oder an die oben angegebene Serviceadresse vom Garantiegeber für das jeweilige Land einsenden.* Bitte kontaktieren Sie uns jedoch vor der Einsendung unter der in der jeweiligen Serviceadresse angegebenen Rufnummer beziehungsweise E-Mail-Adresse. Sollte Ihr Anspruch berechtigt sein, so wird die Hama GmbH & Co KG den Material- oder Verarbeitungsfehler kostenlos durch Reparatur oder Austausch*² nach Ermessen der Hama GmbH & Co KG beheben. Schäden, die nicht durch diese Garantie abgedeckt sind, können gegen Berechnung der Reparaturkosten entweder über Ihren Händler oder über die Hama GmbH & Co KG beseitigt werden.
* Da unfrei eingesandte Pakete in unserem Logistikzentrum nicht zugestellt werden, kontaktieren Sie uns bitte vor der Einsendung unter der in der jeweiligen Serviceadresse angegebenen Rufnummer beziehungsweise E-Mail-Adresse.
*² Falls das reklamierte Modell nicht mehr lieferbar ist, behalten wir uns einen Tausch in ein Nachfolgemodell mit abweichendem Motiv vor.
Für das angebotene Produkt besteht eine Herstellergarantie (weitere Informationen und Hinweise zur Garantie siehe unten!)
Garantiebedingungen:
Der Hersteller Step by Step gewährt 4 Jahre Garantie auf die mit dem Garantieversprechen beworbene Ware.
Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Die Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich räumlich auf Europa.
Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, gewährt der Hersteller als Garantiegeber im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:
kostenfreie Reparatur der Ware oder kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an den Garantiegeber:
Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9
86653 Monheim
Tel.: (+49)90915026419
E-mail: shop@stepbystep-service.de
Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung, Umwelteinflüsse, Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen, Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung, Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall), eigenmächtige Reparaturversuche, normaler Verschleiß.
Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass dem Garantiegeber auf dessen Verlangen hin die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden. Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie dem Garantiegeber auf Verlangen einen Kaufnachweis zur Verfügung stellen (z.B. durch Beilegen einer Kopie der Originalrechnung der eingesandten Ware). Wir bitten um Verständnis, dass der Hersteller ohne Zurverfügungstellen eines Kaufnachweises die Garantieleistung ablehnen kann, da der Nachweis der Berechnung der Garantiefrist dient. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus dem übermittelten Kaufnachweis ergeben sollte bzw. die dortigen Daten nicht mehr aktuell sind.
Die Garantieabwicklung erfolgt für Sie in jedem Fall frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden durch den Garantiegeber erstattet. Sofern ein kostenpflichtiger Ausbau der Ware für deren Einschicken erforderlich ist, trägt der Garantiegeber die für den Ausbau notwendigen Kosten.
Hinweis:
Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt.
Garantiebedingungen der Hama GmbH & Co KG:
Step by Step ist eine Marke der Firma Hama GmbH & Co KG. Für dieses Produkt gewährt Ihnen die Hama GmbH & Co KG eine erweiterte Herstellergarantie auf die Verarbeitung und die verwendeten Materialien.
Die Garantie gilt für einen Zeitraum von vier Jahren und beginnt ab dem Kaufdatum, das auf der Quittung angegeben ist. Die Garantie gilt in gesamt Europa.
Die gewährte Garantie steht Ihnen neben der gesetzlichen Sachmängelhaftung zu, die Sie gegenüber Ihrem Händler geltend machen müssen.
Die Garantie gilt nicht für normale Abnutzung und solche Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung, Unfälle, Chemikalien oder extreme Temperaturen verursacht worden sind, sowie bei Reparaturen durch den Kunden oder Dritten ohne vorherige schriftliche Zustimmung durch die Hama GmbH & Co KG. Von der Garantie ausgeschlossen ist zudem das im Set enthaltene Zubehör, wie z.B. Sportbeutel, Schlamperetui, Federmäppchen inkl. Füllung, MAGIC MAGS, Schablonen für 2in1-Schulrucksack, etc. Weiterhin ausgenommen von der Garantie sind zusätzlich am Produkt angebrachte Teile, die nicht zur Grundausstattung des Produktes gehören (Promotionteile).
Hinweis: Durch starke Krafteinwirkung, die z.B. entsteht, wenn sich ein Kind auf den Schulranzen setzt, können wichtige Bestandteile, die im Inneren des Schulranzens verbaut sind, beschädigt werden. In einem solchen Fall handelt es sich um unsachgemäße Handhabung des Schulranzens und ist damit nicht Bestandteil der Garantie.
Im Garantiefall ist es erforderlich, dass Sie das Step by Step-Produkt mit dem Kaufdatumsbeleg im Original bei Ihrem Fachhändler abgeben oder an die oben angegebene Serviceadresse vom Garantiegeber für das jeweilige Land einsenden.* Bitte kontaktieren Sie uns jedoch vor der Einsendung unter der in der jeweiligen Serviceadresse angegebenen Rufnummer beziehungsweise E-Mail-Adresse. Sollte Ihr Anspruch berechtigt sein, so wird die Hama GmbH & Co KG den Material- oder Verarbeitungsfehler kostenlos durch Reparatur oder Austausch*² nach Ermessen der Hama GmbH & Co KG beheben. Schäden, die nicht durch diese Garantie abgedeckt sind, können gegen Berechnung der Reparaturkosten entweder über Ihren Händler oder über die Hama GmbH & Co KG beseitigt werden.
* Da unfrei eingesandte Pakete in unserem Logistikzentrum nicht zugestellt werden, kontaktieren Sie uns bitte vor der Einsendung unter der in der jeweiligen Serviceadresse angegebenen Rufnummer beziehungsweise E-Mail-Adresse.
*² Falls das reklamierte Modell nicht mehr lieferbar ist, behalten wir uns einen Tausch in ein Nachfolgemodell mit abweichendem Motiv vor.