3% Zahlart-Rabatt

  kostenloser Versand ab 49,- (DE)

  Best Price Garantie

  365 Tage Umtauschrecht

Welche Schäden werden von der Gesetzlichen Gewährleistung bei einem Schulranzen übernommen?

Die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren setzt das Vorliegen eines Kaufvertrages voraus. Die Sachmangelhaftung wird nur ausgelöst, wenn z.B. der Schulranzen zum Übergabezeitpunkt an den Käufer einen Mangel aufweist. Anders als bei der Garantie führt bei der Sachmangelhaftung nicht jeder Defekt zu einem Anspruch des Käufers. Ein Defekt durch gewöhnliche Abnutzung oder unsachgemäße Nutzung, bei der die Schultasche ihre bestimmungsgemäße Brauchbarkeit verliert, wird nicht als Gewährleistungsfall gesehen. In den ersten 12 Monaten nach der Übergabe liegt die Beweislast beim Verkäufer, da vermutet wird, dass die Ware bereits von Anfang an mangelhaft war. In diesem Fall kann der Käufer Gewährleistungsansprüche unentgeltlich geltend machen. Nach mehr als 12 Monaten muss jedoch der Käufer beweisen, dass die Kaufsache bereits zum Zeitpunkt der Übergabe mangelhaft war. Als Gewährleistungsschäden zählen Verarbeitungs- oder Materialfehler am Produkt, das bedeutet die Ware verfügt nicht über die vereinbarte Beschaffenheit oder ist für den üblichen Gebrauch ungeeignet. Bei manchen Marken wie z.B. Scout, Step by Step oder Ergobag bietet der Hersteller eine Garantie. In der Garantiezeit (meist 2-3 Jahre) werden alle Verarbeitungs- oder Materialfehler vom Hersteller repariert oder ausgetauscht. Voraussetzung hierfür ist, dass der Artikel nicht unsachgemäß behandelt oder durch äußere Einflüsse beschädigt wurde. Genaue Informationen finden Sie bei den jeweiligen Marken- und Produktfragen.

Fragen können Sie nur als registrierter Kunde stellen

Fragen & Antworten

  • Brust und Beckenschnalle

    Hallo!! Ich habe den ergobag Pack für meine Tochter gekauft und wir sind megamäsdig zufrieden! Nun ist aber sei es die Beckenschnalle sowie die Brustschnalle kaputt gegangen! Kann man diese nachbestellen?! Liebe Grüsse, Evelyn
    (1 ) Antworten

    Antworten

    Antwort zu: Brust und Beckenschnalle

    Sehr geehrte Frau Elsler, vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben die Möglichkeit eine Ersatzschnalle direkt vom Hersteller unter der folgenden Seite "https://www.ergobag.de/reklamation/" anzufordern oder die Reklamation auf unserer Internetseite https://www.schulranzen-onlineshop.de/reklamation anzumelden. Bitte beachten Sie, dass eine kaputte Schnalle nicht von der Garantie/Gewährleistung abgedeckt wird und es eine Kulanzsache vom Hersteller/Händler wäre, Ihnen eine neue Schnalle zur Verfügung zu stellen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bleiben Sie gesund!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Jasmin Bektas
    Customer Service

    ______________________________________
    Southbag GmbH & Co. Handels KG
    Aubinger Weg 55
    82178 Puchheim
    https://www.schulranzen-onlineshop.de
    eMail: info@southbag.de
    Tel: +49 - (0)89 - 442 38 38 38
    Fax: +49 - (0)89 - 442 38 38 39
    Sitz der Gesellschaft: Puchheim
    HRA: 69376 Amtsgericht München
    PHG: v. Dall Armi GmbH
    HRB: 103350 Amtsgericht München
    GF: Stephan v. Dall'Armi
    Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: www.schulranzen-onlineshop.de/datenschutzerklaerung