Startseite | Schulranzen-Tests | Test: Belmil Smarty

Test: Belmil Smarty

Belmil Smarty im Experten-Check

 

Puchheim, 15.07.2021

Ein Schulranzen für Grundschüler, der durch seine vielfältigen, kindgerechten Designs optisch überzeugt, aber auch mit vielen funktionellen Vorzügen begeistert. Das Modell Belmil Smarty bietet also das, was man von einem guten Ranzen erwartet.

Gesamtpunkte 66 von 100 

 

 

Preis (UVP) 129,00 EUR

Punkte
technische Merkmale  16 / 20
Gebrauchsmerkmale  35 / 44
Sicherheitsmerkmale 4 / 11
Nachhaltigkeit  11 /25
Gesamtpunkte 66 / 100
Vorteile Nachteile
Gutes Organisationssystem im Inneren  Etwas geringeres Volumen
Praktische Befestigungen für Schulzubehör wie Flaschen und Turnbeutel
günstiger Preis

Exzellentes Organisationssystem

Das Design ist ergonomisch. Das Organisationssystem im Inneren einfach und übersichtlich. Durch ein Befestigungssystem lässt sich der Sportbeutel praktischerweise an die Schultasche anhängen. Auch für alles weitere Zubehör wie Trinkflaschen und Federmäppchen bietet der Belmil Smarty genug Platz.

 

_________________________________________________________________________________________________________________________

Punktevergabe Detailansicht:

 

Technische Merkmale: 16 von 20

Merkmal Ausprägung Punkte 
Leergewicht  1.150g 1
Hüftgurt ja 3
Brustgurt ja 3
verstellbares Rückensystem ja 3
Seitentaschen ja 3
Vortasche ja 3
Tragegriff nein 0
Gesamtpunkte 16

 

Gebrauchsmerkmale: 35 von 44

Merkmal Ausprägung Punkte
Verschluss
schnappt direkt zu ja 2
leichtgängig ja 3
Standeigenschaften
Formstabil ja 3
Kippt nach vorne teilweise 1
Bodenwanne ja 3
Packeigenschaften
Klappt weit genug auf ja 3
Bücherfach vorhanden ja 3
Mäppchenfach vorhanden nein 0
Organizer vorhanden nein 0
Seitentaschen groß ja 3
Seitentaschen platzsparend ja 2
ausreichend große Vortasche ja 3
Platzangebot Korpus > 20 Liter 3
Anpassung an Kind
einfache Bedienbarkeit Rückensystem ja 3
Rückenpolsterung mittel 2
Lagekontrollriemen ja 3
Gesamtpunkte 35

 

Sicherheitsmerkmale: 4 von 11

Kriterium Ausprägung Punkte
ausreichend Reflektoren ja 4
fluoreszierende Flächen nein 0
DIN-Norm erhältlich nein 0
Blinklicht nein 0
Gesamtpunkte 4

 

Nachhaltigkeit: 11 von 25

Kriterium Ausprägung Punkte
Reklamationsquote mittel 1
Wasserdichtigkeit
abweisend 1
Abnutzung gering 3
Akzeptanz in höheren Klassen teilweise 1
Reparaturen möglich ja 3
Garantie 1-2 Jahre 1
recycelte Materialien nein 0
Fair produziert nein 0
CO² Bilanz/Ausgleich Made in Europe 1
Gesamtpunkte 11

Schulranzen-Test: Das sind die Sieger

Über Nicole Harlander

Als Teamleitung im Kundenservice ist unsere Nicole seit März 2020 tätig, jedoch ist Sie bereits seit mehr als 7 Jahren im Customer-Relationship-Team von Southbag. Alles hat auf dem Münchner Oktoberfest begonnen, als Sie über einen Job unseren Chef kennenlernte, daraufhin eine kurze Bewerbung verfasste, zum Vorstellungsgespräch kam und knapp einen Monat später bereits ein Teil des Southbag-Teams war. Seitdem ist Sie für jeden Spaß zu haben! Im Unternehmen koordiniert Nicole das Kundenservice Team, ist die Schnittstelle zum Lager und kümmert sich sorgfältig um Kundenreklamationen. Berät Euch aber auch gerne am Telefon und per E-Mail zu all Euren Anliegen, speziell bei Fragen zu Koffern und Outdoorrucksäcken ist sie die richtige Ansprechpartnerin. Nebenbei informiert sie Euch auf Instagram (@southbag) über Neuheiten, Wissenswertes und Infos über Southbag. Schaut gerne mal vorbei!