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Wie lange gibt es Garantie auf travelite Artikel?

Garantiebedingungen der travelite GmbH + Co. KG:

Die Produktion von travelite Produkten unterliegt ständigen Kontrollen. Auch die jeweiligen Rohmaterialien und Accessoires werden, vor ihrer Verwendung, streng geprüft. Sollten Sie jedoch wider erwartend einmal Veranlassung zur Beanstandung eines travelite Produktes haben, bitten wir Sie, Folgendes zu berücksichtigen:

Die travelite Garantielaufzeit beträgt, je nach Produkt, 2-3 Jahre (genaues entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Garantiezettel) und gilt unter Berücksichtigung folgender Maßgaben:

Lediglich Materialfehler und durch mangelnde Verarbeitung verursachte Defekte können reklamiert werden.

Schäden, die auf unsachgemäße Behandlung, Überlastung, Unfälle, Säuren/Chemische Lösungs-mittel, extreme Temperaturen, Wasser, normale Abnutzung infolge Gebrauchs, oder auf unsachgemäßen Transport durch Dritte, etc. zurückzuführen sind, können verständlicherweise nicht anerkannt werden.

Bei fehlerhafter Ware besteht ein Reklamationsrecht innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Fristen.

In den Produktanhänger der travelite Produkte ist eine Garantiekarte integriert. Die ausgefüllte, abgestempelte Garantiekarte dient, zusammen mit dem Kassenbon, als Kaufnachweis für die Garantie und ist bitte aufzubewahren. Sollte an dem fraglichen Produkt keine Garantiekarte befestigt gewesen sein, dient nur der Kassenbon als Kaufnachweis für die Garantie.

Während der Garantielaufzeit ist, im Schadensfall, Ihr Fachhändler Ihr Ansprechpartner. Er wird Ihre Probleme lösen können. Aus organisatorischen Gründen müssen Reklamationen über den Handel abgewickelt werden. Bei Fragen können Sie sich natürlich auch über unser Kontaktformular direkt an unsere Zentrale wenden. Wir werden uns gerne mit Ihrem Problem befassen und eine befriedigende Lösung finden.

Folgende Empfehlungen möchten wir Ihnen gerne noch mit auf den Weg geben: Überprüfen Sie nach jeder Reise alle Ihre Gepäckstücke sofort noch in der Gepäckausgabe (ggf. noch vor dem Passieren der Zollabfertigung) auf Schäden. Sollten Sie Transportschäden feststellen, reklamieren Sie diese sofort mündlich und schriftlich beim Informationsstand Ihres Beförderers (Fluggesellschaft, Reederei, Busunter-nehmer, etc.) und lassen Sie sich diese Schäden auch schriftlich bestätigen. Bei sofortiger Anmeldung entstandener Schäden beim zuständigen Transporteur können Sie im Allgemeinen mit einer schnellen und großzügigen Regulierung rechnen. Um Ihre Ansprüche erfolgreich geltend zu machen, hilft Ihnen sicherlich auch Ihr freundlicher Fachhändler bei der Erstellung eines Gutachtens/Kostenvoranschlages. Schließen Sie auch, wenn möglich, eine zusätzliche Gepäckversicherung ab.

https://www.travelite.de/service.html


Sonstige Hinweise zu Hersteller-Garantien:
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an den Garantiegeber:

travelite GmbH + Co. KG
Merkurring 70-72
22143 Hamburg
Telefon: +49(0)40-642154-0
[email protected]

Garantieansprüche sind immer ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch

- missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
-  Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.) 
- Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen 
- Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
- Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall) 
- eigenmächtige Reparaturversuche 
- normaler Verschleiß

Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass dem Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden. Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie eine Kopie der Originalrechnung der Warensendung beilegen. Wir bitten um Verständnis, dass der Hersteller ohne Beilegung dieser Rechnungskopie die Garantieleistung ablehnen kann. Die Übersendung der Rechnungskopie dient der Berechnung der Garantiefrist. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich dies nicht aus der beigefügten Rechnungskopie ergeben sollte. Ihre gesetzlichen Rechte gegen uns aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag werden von diesem Garantieversprechen in keiner Weise eingeschränkt. Insbesondere etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen unberührt. Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung halten, unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.

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