Best Price Garantie

  Versandkostenfrei ab 49€ (DE)

  365 Tage Umtauschrecht

  10% Newsletter Rabatt

Im Oktober wurde Southbag von Netzsieger.de getestet

Im Oktober wurde Southbag von Netzsieger.de getestet. Unser Schulranzen-Onlineshop erhielt vom Vergleichsportal Netzsieger.de insgesamt 4,87 Notenpunkte (von max. 5 Pkt.). Von Netzsieger.de werden Onlineshop-Bereiche getestet, die für den Kaufentscheidungsprozess relevant sind. Auf folgende 4 kundenrelevante Aspekte hin wurde der Onlineshop von Southbag getestet: Produktsortiment, Lieferung, Sicherheit und Zahlung sowie Hilfe und Support. In unserem Beitrag möchten wir Ihnen gerne die Test-Ergebnisse der einzelnen getesteten Bereiche präsentieren :-)

Produktsortiment

Mit unseren über 10.000 Produkten von insgesamt 60 Marken wurde unser Produktsortiment mit der Bestnote 5 von Netzsieger.de bewertet. Wenn Sie auf der Suche nach einem Schulranzen, Rucksack oder Koffer sind, werden Sie in unserem Onlineshop dank der breiten Produkt-Palette, der benutzerfreundlichen Menüleiste und der Schnellsuche-Funktion sehr schnell und einfach fündig. Als Pluspunkte wurden von Netzsieger.de hier auch unsere Rabattsysteme benannt. Neben einem Rabatt bei Sammelbestellungen ab 500,- €, dem Zwillingrabatt und der Bestprice-Garantie profitieren unsere Kunden von einem Bonussystem. Jeder Käufer, der ein kostenloses Kundenkonto bei uns anlegt, erhält für jeden ausgegebenen Euro einen Punkt. 33 Punkte ergeben jeweils einen Euro. Die gesammelten Punkte können in Form von einem Gutschein eingelöst oder für exklusive Prämien verwendet werden.

Bereiche "Lieferung" und "Sicherheit und Zahlung"

Auch unsere zwei Bereiche "Lieferung" und "Sicherheit und Zahlung" erhielten von Netzsieger.de die Bestnote 5. Innerhalb Deutschlands liefert Southbag im Laufe von 1-3 Werktagen. Selbstverständlich kann eine Onlinebestellung auch in einem unserer drei Ladengeschäfte abgeholt werden. Zudem liefern wir nicht nur deutschlandweit. Die Liste unserer Liefergebiete umfasst insgesamt 36 Länder. Unsere Kunden aus Deutschland haben jedoch den Vorteil, dass Sie keine Rücksendekosten innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts zu tragen haben. Unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht wird von Southbag ein 365-Tage-Umtauschrecht gewährt. Doch neben diesen Services steht bei uns auch die Sicherheit unserer Kunden im Vordergrund. Persönliche Kundendaten werden über eine sichere SSL-Verschlüsselung verarbeitet. Wir freuen uns außerdem eine Vielzahl an Zahlungsmodalitäten unsren Kunden anbieten zu können: ob Zahlung per Klarna Rechnung, per Nachnahme, PayPal, Sofortüberweisung, Banküberweisung, Kreditkarte oder Barzahlung bei Abholung in einer unserer Filialen - für jeden Kunden ist hier eine passende Zahlungsmöglichkeit dabei.

Hilfe und Support

Bei der Bewertung von "Hilfe und Support" haben wird leider von Netzsieger.de nicht die volle Punktezahl erhalten, sondern wurden mit 4,40 Punkten bewertet. Als ein Minuspunkt wurden hier unsere Service-Zeiten von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr gesehen. Doch auch viele positive Aspekte wurden hier von Netzsieger.de beachtet. Neben den ausführlichen Produktinformationen und den Informationsseiten wie "Leitfaden zum Schulranzen-Kauf" oder "Checkliste zum Schulanfang" als Hilfestellung für Ihre Kaufentscheidung, steht bei uns eine persönliche Kundenberatung ganz vorne. Nicht nur per EMail, über das Kontaktformular oder Telefon-Support sind wir für unsere Kunden erreichbar. Auch eine Handy-Nummer für SMS- oder WhatsApp-Anfragen ist auf unserer Website angegeben. Unser Kundenservice-Team freut sich Ihnen weiterhelfen zu können und ist stets bemüht, die Anfragen zeitnah und zielführend zu beantworten. :-)

An dieser Stelle möchten wir uns für eine faire Bewertung beim Netzsieger.de bedanken.

Auch unseren Kunden sind wir für Ihr Vertrauen und Ihre Treue sehr dankbar! :-)

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.